Über    uns

 

Schön, dass wir Sie auf unserer Seite begrüßen dürfen. Bevor Sie  sich einen Überblick über unsere Hunde verschaffen, möchten wir uns Ihnen hier kurz vorstellen: Mit unseren drei Hunden leben wir mitten im Münsterland, im kleinen westfälischen Oelde ca. 35 km von Münster entfernt. Hunde begleiten uns schon das ganze Leben. Seit über 25 Jahren gehören sie jeden Tag  zum festen Bestandteil unseres Alltags und unserer Familie - und das soll auch noch lange so bleiben. Zum Labrador sind wir erst gekommen, als wir einen geeigneten und zuverlässigen Jagdbegleiter gesucht haben. So zog Weihnachten 2008 Urs bei uns ein. Alles begann dann mit dem jagdlichem Training und dem Dummysport. Fasziniert von der Arbeitsweise und dem beneidenswerten "Will to please" dieser Rasse, ist bei uns seit dieser Zeit die Begeisterung für den Labrador Retriever ins Unermeßliche gewachsen...

Irgendwann war aber auch der große Wunsch nach einem Magyar Vizsla da. Ebenfalls eine Rasse die sich als tolle Jagdbegleiter eignen, aber auch wie der Labrador tolle Familienhunde sind. Zumal der Vizsla auch wie der Labrador seinen eigenen "Will to please" hat. Zwei so unterschiedliche Rassen, die aber doch perfekt zusammen passen...perfekt zu uns passen.

 

Viel Spaß beim Stöbern!

Es grüßt Daniela